Gast Deutsch English
Lady und Jenny machen uns Sorgen!
Autor: trudi
Datum: 17.05.17 07:56 Uhr
 
Lady und Jenny machen uns Sorgen!

weiter

Lady und Jenny machen uns Sorgen!

Die beiden Mädels haben schon lange Probleme mit der Verdauung. Das bedeutet, dass sie bereits seit Jahren ganz spezielles Futter bekommen, weil sie längst nicht jedes Futter vertragen. Auch bei den anderen Senioren passen wir gut darauf auf, dass sie gutes Senioren-Futter in ihren Näpfchen haben, denn das Verdauungssystem bei älteren Katzen ist sehr sensibel. Alle neigen schnell zu Durchfall.
Bei Jenny und Lady ist es besonders schlimm, weil sie in letzter Zeit rapide an Gewicht verloren haben. Trotz Spezialfutter haben beide hin und wieder Durchfall. Wenn sie ihre Medikamente im Futter erhalten geht es ihnen wieder für ein paar Tage gut. Es ist nicht einfach sie beim essen zu kontrollieren, denn sie wandern gerne zu den Futternäpfchen der anderen Katzen. Scheinbar schmeckt ihnen das gleiche Futter - nur ohne Medikamente - ihrer Kollegen besser.

Lady bekam nun kurz hintereinander ihren dritten epileptischen Krampfanfall!
Deshalb war ein weiterer Besuch bei der Tierärztin unumgänglich. Die Blutuntersuchungen erga-ben bis auf eine starke Erhöhung der Leukozyten keine weiteren Auffälligkeiten. Offensichtlich sind die epileptischen Krampfanfälle eine Folge ihrer chronischen Darmerkrankung.

Wir würden uns über eine Spende zu den Tierarzt- und Futterkosten sehr
freuen:

Können SIE sich an den Kosten für unsere Schützlinge beteiligen?
Die Tierarztrechnung für Lady´s Untersuchungen und Behandlung beträgt 112,99 Euro und 2,5 Kg Spezialfutter von der Tierärztin kosten 36,69 Euro, 5 Kg über 55,-- Euro. Dazu kommen noch die Kosten für die Medikamente gegen den Durchfall und die epileptischen Anfälle.

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende!
Wir DANKEN für Ihre Hilfe.

 

Spendenkonto: KSK Köln IBAN: DE  62370502990156001487  BIC: COKSDE33XXX


 

 
Kommentare
Seite: « 0 »
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Die Seite wurde in 0.032 Sekunden generiert